November

von Dietmar Sommer (Kommentare: 1)

Es ist November 2017, ein neues Kapitel hat begonnen!

Es ist November 2017, ein neues Kapitel hat begonnen! Ich habe nun keine Beschäftigung mehr über den Deutschen Bundestag und bin nun nur noch Teilzeit über den Landtag NRW beschäftigt. Am Dienstag und Donnerstag Nachmittag und am Freitag bin ich nun wieder selbständig. Es ist ungewohnt, das Büro mittags zu verlassen. Aber die fehlenden Stunden müssen neu erarbeitet werden. Ich hoffe, dass alles gut vorbereitet war und so der offizielle Start gelingt.

Webdesign mit Contao ist der wichtigste Teil, aber auch Reseller-Hosting gehört dazu. Gute Partner im gesamten Umfeld der Contao-Gemeinschaft, helfen bei Problemen die nicht allein gelöst werden können. Ein Wechsel des Hostinganbieters war aus technischen Gründen unumgänglich und bereitet so noch viel Arbeit, doppelte Kosten und viel graue Haare. Doch der neue Provider, Alfahosting, hat gute Referenzen im Netz und die eigenen Erfahrungen haben dies bestätigt. Gerade in der Anfangsphase kommen viele Frage auf und die wurden schnell, kompetent und freundlich bearbeitet.

Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich intensiv mit der Erstellung von Hompages, mit vielen negativen aber auch positiven Erfahrungen. Was aber auch technisch in den letzten 17 Jahren passiert ist, war eine große Anzahl von verschiedensten Möglichkeiten eine Hompage zu erstellen. Wenn ich ehrlich bin, waren mindestens 15 Jahre, suchen nach der besten Software, den besten Providern usw. Wenn man betrachtet, dass es um die Jahrtausendwende erst richtig mit Homepages los ging, ist es sicher normal, immer wieder neues zu testen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Mein neues Büro bei uns Zuhause ist ein Ort zum Wohfühlen und ich hoffe, dort viele gute Ideen zu haben. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Petra Basler |

Lieber Dietmar, alles Gute für den Neustart. Ich kenne dich als kompetente, hilfsbereiten und zuverlässigen Kollegen und bin sicher, das du das packst. Ich freue mich dich auch künftig anrufen zu können, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stehe.
Lieben Gruß Petra

Bitte addieren Sie 7 und 8.