Miops Wasserspiele

von Dietmar Sommer (Kommentare: 0)

Erste Versuche mit dem "Wunderkasten"

Zum Geburtstag hat mir meine Frau was ganz besonderes geschenkt. Doch hatte ich immer noch keine Zeit es in Ruhe zu testen. Der Miops ist ein Hochgeschwindigkeitsauslöser für die Kamera. Er löst bei Geräuschen, oder Lichtbewegungen aus. Dazu kommen HDR Funktionen, Lichschranken mit Laserpointer und vieles mehr. Vier Monate sind nun vergangen und wenn ich nicht langsam mal damit arbeite, packt meine Frau den Miops zu Weihnachten wieder ein. Diese Drohung war eindeutig.

Die erste Ausbeute war allerdings noch sehr bescheiden. Von vielen Versuchen und mindestens 3 kaputten Eimern, sind 2 Fotos schon etwas geworden. Die Kamera hatte beim Aufprall des Eimers ausgelöst. Ich hatte bei diesen Versuchen keine Verzögerung eingestellt, aber dieses wäre im Millisekundenbereich auch noch möglich.

Für den nächsten Versuch werde ich mir Luftballone besorgen und mal sehen, was damit alles passieren kann. Ich bleibe dran!

Miops Wasserspiele Teil 2

Heute kommt Teil II der Miops Wasserspiele. Heute kamen die Versuche mit den Ballonen. Interessante Bilder die durch das Platzen der Ballone entstehen. Noch nicht ganz scharf, aber das bekommen wir auch noch raus. Jetzt könnte mal ein Gewitter kommen. Mal sehen, was damit dann möglich ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.